88 RUE DU RHONE Uhren

This is custom heading element

[ux_products cat=“1022″ products=“24″ width=“full-width“ columns=“5″ auto_slide=“5000″]

Born To Be Different – Slogan mit Schmackes

88 RUE DU RHONE stellt ihre mutige neue Werbekampagne vor, die den Ehrgeiz der Marke unterstreicht, die Regeln zu brechen. Die Kampagne basiert auf dem Konzept der Dualität und dem Sprichwort „Jeder Mensch hat zwei Seiten“ und lädt uns ein, die verschiedenen Elemente in uns aufzunehmen. Um diese Idee zu verkörpern, hat 88 RUE DU RHONE mit dem talentierten aufstrebenden britischen Make-up-Künstler Oliver Leach zusammengearbeitet.

Das Team hinter der Kampagne wollte ein künstlerisches und zeitgemäßes Erscheinungsbild, das die DNA der Marke und ihre Mischung aus Tradition und Moderne widerspiegelt. Pierre und Juliane Bernheim, das Ehepaar hinter der Marke, wurden als Models ausgewählt und verkörpern die Dualität von Mann und Frau; Mann und Frau.

Die Kampagne besteht aus einer Serie von vier Fotos, die sich jeweils auf eine der vier Jahreszeiten beziehen, die in der Schweiz so unverwechselbar sind:

[ux_products cat=“1022″ products=“24″ width=“full-width“ columns=“5″ auto_slide=“5000″]

88 – Mystische Symbolik oder tieferer Sinn?

Was steckt hinter der Marke und der ominösen Zahl 88? Wir klären auf.

Nur eine Zahl

Irgendeine Symbolik…

Die Zahl 8 hat eine reiche und vielfältige Konnotation. In den asiatischen Kulturen gilt die Zahl Acht als Glückszahl und symbolisiert Glück, Ehrgeiz und Macht. In verdoppelter Form sehen sie die Wahrsager als vierblättriges Kleeblatt, das ebenfalls ein weit verbreitetes Glückssymbol ist. Auf dem Logo der 88 RUE DU RHONE stellt die doppelte 8 das Zifferblatt einer Uhr dar, deren Zeiger 10:10 anzeigen; ein Verweis auf die Uhrmachertradition. In horizontaler Position ist die Acht das mathematische Zeichen für die Unendlichkeit, dank des endlosen Flusses von Kurven, die sich für immer ineinander fügen.

…und ein bisschen Laune.

Die Zahl 8 ist auch eine skurrile Zahl, die es der Marke und ihren Schöpfern ermöglicht, sich von den herkömmlichen Codes zu lösen. Auf unzählige Arten angepasst, um das Zifferblatt der Uhren zu schmücken, als Gegengewicht in den Sekundenzeiger eingearbeitet, auf die Krone geprägt oder subtil oben auf dem Zifferblatt eingearbeitet, bekräftigt die 8 auf raffinierte und zugleich elegante Weise die einzigartige Identität der Marke, wie eine allgemein erkennbare Signatur.

Eine Straße

Beträchtliches Ansehen…

Die berühmte Rue du Rhône durchquert das Herz von Genf, parallel zu dem Fluss, der ihren Namen trägt. Als Wahrzeichen des absoluten Luxus beherbergt die Rue du Rhône die prestigeträchtigsten Geschäfte der Stadt, wie die Champs-Élysées in Paris oder die Madison Avenue in New York.

…und ein Hauch von Geheimnis.

Wie durch eine künstlerische Zauberei verschwindet der Akzent über dem o im Namen des Flusses im Namen der Marke 88 RUE DU RHONE. Und die Zahl 88 fällt auf keine Tür und kein Fenster einer Luxusboutique. Mysteriöserweise ist es die einzige Nummer, die in dieser Straße fehlt. Genau dort, wo diese Nummer sein sollte, befindet sich ein kostbarer Schatz: der Blick auf die aus dem Genfersee fliessende Rhône, der Ursprung der Schweizer Uhrenindustrie, die vor fünf Jahrhunderten ins Leben gerufen wurde.

Ein Fluss

Etwas Wasser…

Die Rhône entspringt aus einer Quelle, die hoch oben in den Schweizer Alpen in einer Höhe von etwa 1050 Fuß liegt. Sie fliesst dann 290 km, bevor sie in den Genfer See mündet und bei 88 RUE DU RHONE, im Herzen der Stadt, wieder herausfließt. Auf einer Gesamtlänge von 812 km setzt der Fluss seinen unvermeidlichen Lauf durch Frankreich bis hinunter zum Mittelmeer fort.

…das immaterielle Element.

Nichts scheint in der Lage zu sein, den ununterbrochenen Fluss des Wassers aufzuhalten, nicht einmal die Zeit. In ständiger Bewegung verwandelt sich das Wasser ständig in Dampf, Regen, Eis und Schnee und bewegt sich zwischen Himmel und Erde. Es reinigt die Seele und befruchtet die Felder. Als wahres Symbol des Lebens ist es kostbar und ungreifbar – genau wie die Zeit.

Erschwingliche Swiss-Made-Uhren

Schweizer Luxus-Uhren…

Pierre und Elie Bernheim, diese beiden Unternehmergeister haben sich zum Ziel gesetzt, den Konsumenten eine elegante Auswahl an Uhren anzubieten, die Schweizer Exzellenz und zeitgenössisches Design, Tradition und Innovation in Einklang bringen.

…die zugänglich bleiben.

Höchste Exzellenz, exquisite Designs, aber auch zugängliche Preise. 88 RUE DU RHONE ist in der Tat die erste in der Schweiz hergestellte Luxusuhrenmarke, die preislich zugänglich bleibt.

Swiss Made

Die jahrhundertealten, sorgfältig überlieferten uhrmacherischen Fähigkeiten und das Know-how der Schweiz werden von 88 RUE DU RHONE genutzt und spiegeln sich in der Auswahl und Entwicklung von Materialien, Komponenten und Handwerkern in allen Produktions- und Montagephasen wider, um die Voraussetzungen für das Label „Swiss made“ zu erfüllen.

Luxus steckt im Detail

88 Die in der Schweiz gefertigten Luxusuhren der RUE DU RHONE sind an ihrem raffinierten und raffinierten Design zu erkennen, bei dem die Zahl 8, die die Ideologie des Glücks und der Unendlichkeit verkörpert, sich durch die gesamte Kollektion zieht.

[ux_products cat=“1022″ products=“24″ width=“full-width“ columns=“5″ auto_slide=“5000″]

Die 4 Jahreszeiten – Kunst und Uhrdesigner treffen aufeinander

Herbst (Autumn)

Das herbstliche Aussehen wurde durch die Schönheit und den nachfolgenden Verfall der Natur inspiriert. Leach bezieht sich auf diese Dualität mit dem Haar des Modells und ließ sich für das Make-up von den präraffaelitischen und romantischen Literatur- und Kunstströmungen inspirieren. Er gestaltete das Haar so, dass es die Darstellungen starker, kräftiger Frauen aus der Romantik nachahmt. Das Konzept dieses Blicks umfasst die Merkmale dessen, was es bedeutet, „geboren zu sein, um anders zu sein“, da er einen dramatischen Kontrast zwischen der Konformität der einen Seite und der wilden Natur der herbstlichen anderen Seite schafft.

Winter (Winter)

Die Künstlerin ließ sich vom Black Swan-Film inspirieren, sowohl im Aussehen als auch in der Erzählung der Geschichte. Die kühnen und dramatischen Pinselstriche wurden direkt durch das Gefieder der Vögel beeinflusst, wobei spezifische Schattierungen verwendet wurden, um die Struktur des Gesichts anzupassen und zu verändern. Durch die Verwendung eines winterweißen Hintergrunds mit Spritzern von blauer und schwarzer Farbe und Diamanté hat der Künstler einen fast himmlischen Look geschaffen.

Frühling (Spring)

Für den Frühling fühlte sich der junge Künstler ursprünglich vom impressionistischen Stil und der Farbwahl von Claude Monets „Die Seerosen“ angezogen, die sich auch auf die Libelle bezieht, eine demnächst erscheinende majestätische Uhr 88 RUE DU RHONE. Typischerweise findet man Libellen um große Gewässer herum, daher die Wahl der Seerosen als Mittelpunkt des Frühlings. Dieser Look umfasst einen weniger präzisen Malstil, bei dem kräftige Farbstriche verwendet werden, um einen kraftvollen und dennoch weichen Endlook zu schaffen, der den Libellenschmuck von Leach ergänzt.

Sommer (Summer)

Die Inspiration für den Sommer war das Meer. Leach entschied sich dafür, sich anzusehen, wie schön und doch kraftvoll diese Jahreszeit sein kann. Die Gegenüberstellung der zarten Muscheln und der dominierenden Blau- und Grüntöne ist ein Beispiel für die Linie „Born to Be Different“. Die filigrane Oberfläche der Muschel erinnert den Betrachter an das komplexe Innenleben einer Uhr.

Über Oliver Leach

Oliver ist ein junger Künstler aus Manchester, einer Region Großbritanniens, in der die Kunst eine berühmte Blütezeit erlebt hat.

Er hat eine Leidenschaft für die Kunst und verfolgt mit seinem gotischen/surrealen Stil einen unkonventionellen Ansatz. Was ihn am meisten zu diesem Medium hingezogen hat, war die Fähigkeit, zweidimensionale Kunst auf die 3D-Form des Gesichts anzuwenden und dabei Malerei und Skulptur zu kombinieren.

Sein künstlerischer Prozess beginnt mit Versuch und Irrtum, während er seine Ideen für einen bestimmten Auftrag verfeinert. Er beschreibt die Phasen seiner Arbeit als Aufteilung in eine Idee, dann die Planung und schließlich die Ausführung der Kreation. Der Prozess, einen Make-up-Look zu kreieren, kann Wochen dauern, und Leach übt oft mehrere Male an sich selbst; der endgültige Look kann sich stark von dem anfänglich experimentellen unterscheiden. Jeder Look dauert etwa drei Stunden.

Juliane und Pierre Bernheim trafen Leach bei einer Vernissage in London. Die Kampagne zielt auf die Förderung junger künstlerischer Talente ab und spiegelt die Modernität und Frische wider, die das Herzstück von 88 RUE DU RHONE ausmachen.

Menschen hinter der Marke

Pierre und Elie Bernheim, die in der Schweizer Uhrmachertradition aufgewachsen sind und während ihrer Arbeit im Familienunternehmen ein solides Fachwissen entwickelten, beschlossen, Zeitmesser von aussergewöhnlicher Qualität mit raffiniertem, modernem Design zu erschwinglichen Preisen herzustellen, damit mehr Menschen diesen einzigartigen Luxus geniessen können.

Pierre Bernheim

Nach seinem Abschluss in International Business and Administration an der Haute Ecole de Gestion in Genf begann Pierre 2006 als Brand Manager für RAYMOND WEIL. Diese Position ermöglichte es Pierre, um die ganze Welt zu reisen und alle Fähigkeiten und Kenntnisse im Uhrengeschäft zu verfeinern, die er für die Lancierung seiner eigenen Marke in Zusammenarbeit mit seinem Bruder Elie benötigte. Pierre, der sich leidenschaftlich für die Luftfahrt interessiert, besitzt eine Berufspilotenlizenz und gehört dem Verwaltungsrat der internationalen Flughäfen von Annemasse und Genf an.

Aufgrund seines akademischen Hintergrunds und seiner Berufserfahrung konzentriert Pierre seine Bemühungen auf die globale Geschäftsentwicklung der Marke 88 RUE DU RHONE. Seine fundierten Kenntnisse des internationalen Marktes und sein Interesse am weltweiten Vertrieb machen Pierre genau zur richtigen Person, um den Erfolg der Marke auf globaler Ebene sicherzustellen.

Darüber hinaus machen seine gesellige Art und seine Leichtigkeit im Umgang mit Worten ihn zum idealen Sprecher der 88 RUE DU RHONE gegenüber Handelspartnern. Als Mitbegründer, der die Welt bereist und sich persönlich mit den wichtigsten Ansprechpartnern der Marke trifft, ist Pierre ein sehr zupackender Mann, der in seinem Element ist.